Digital. Smart. Gemeinsam.
DATEV
Meine Steuern
DATEV Meine Steuern
Belege digitalisieren und hochladen. So einfach!
Digitale Buchführung schafft mehr
FreiheitChancenProduktivität
Belege einfach digitalisieren und hochladen!
Private Mandanten und Mandantinnen tauschen über die digitale Plattform DATEV Meine Steuern Belege sowie relevante Informationen mit ihrem Steuerberater einfach und online aus – jederzeit und überall.
Mit DATEV Meine Steuern sparen Sie sich Ihre wertvolle Zeit. Wann immer ein Beleg steuerlich berücksichtigt werden soll , laden Sie diesen ganz einfach online hoch – mit einem Smartphone, Tablet oder auch gescannt über Ihren PC. Jederzeit und überall Zugriff auf Ihre digitale Plattform.
Und so funktioniert es!
Private Mandanten oder Mandantinnen: Die Belege werden mit dem Handy, Tablet oder am PC gescannt. Anschließend werden die digitalen Belege in unser gemeinsames Portal geladen. Ihre Belege werden von uns übernommen und bei der Durchsicht erstellen wir Ihre Steuererklärung. Die Freigabe der Steuererklärung ist über DATEV Meine Steuern möglich.

Sicherer Mandanten-Login
Für den Bereich „MyDATEV“ benötigen Sie eine DATEV SmartCard oder einen DATEV SmartLogin
Belege bequem digitalisieren und hochladen
Einfach und bequem Ihre Belege mit dem Handy, Tablet oder Scanner am PC digitalisieren und in das gemeinsame Portal hochladen. Fällt unterwegs ein Beleg für die Steuererklärung an – Handy raus, scannen/digitalisieren und hochladen.
Schnelle Belegübernahme für die Erstellung Ihrer Steuererklärung
Aus dem gemeinsamen Portal werden Ihre digitalen Belege von unserer Kanzlei übernommen und nach Einkunftsart geordnet. Für die anschließende Steuererklärung sind alle relevanten und digitalisierten Belege verfügbar.
Prüfung und Freigabe online durch Sie
Nach Fertigstellung wird Ihre Steuererklärung zur Prüfung und Freigabe online an Sie übermittelt. Nach Freizeichnung der Steuererklärung führen wir die Einreichung beim Finanzamt online durch, papierlos und effizient.